Extensions | Pflege-Tipps von deinem Profi in Hamburg & Kiel

Du hast Dich endlich dazu entschieden, eine professionelle Haarverlängerung oder Haarverdichtung machen zu lassen – eine sehr gute Wahl.

Damit Deine Extensions auch möglichst lange halten, empfehlen wir, die Pflegehinweise Deines Hair Coaches zu befolgen. Mit der passenden Pflege wird Deine Entscheidung schnell zu einem dauerhaften Vergnügen von mindestens sechs Monaten.

Wir haben ein paar Pflegehinweise für Dich zusammen gestellt, die dir dabei helfen sollen.

Haare waschen

Extensions sollten besonders sorgfältig gewaschen werden, am besten zirka zwei Mal pro Woche. Achte dabei darauf, die Verbindungsstellen möglichst wenig dabei zu belasten. Auch wenn es so einfach geht, aber kopfüber solltest Du lassen, besser ist es, den Kopf immer aufrecht zu halten.

Am leichtesten ist das natürlich unter der Dusche oder professionell bei deinem Friseur & Hair Coach in Hamburg und Kiel. Heftiges Rubbeln und Kneten kommt überhaupt nicht in Frage, da hier die Verbindungsstellen geknickt oder beschädigt werden können. Das gilt nicht nur für das Waschen der Haare, sondern natürlich auch für den Trockenvorgang.

Haare trocknen

Statt dem einfachen trocken rubbeln, solltest Du die Haare vorsichtig ausdrücken. Anschließend die feuchten Strähnen in die richtige Ordnung bringen und mit einer speziellen Extensions-Büste vorsichtig durchkämmen. Diese Bürsten haben unterschiedlich lange Borsten, so dass Verbindungsstellen nicht daran hängen bleiben können.

Beim Föhnen am besten direkt am Haaransatz und den Verbindungsstellen beginnen und dann langsam bis zu den Längen und Spitzen vorarbeiten. Auch beim Lufttrocknen sollten die Verbindungsstellen vorher kurz mit dem Föhn angetrocknet werden.

Haare bürsten und kämmen

Um die Haare ordentlich zu sortieren, kannst du gerne auch die Finger nehmen. Am besten zwischen die Verbindungsstellen mit den Fingern greifen und langsam durch die Längen fahren. Dein Hair Coach zeigt Dir gerne ein paar Handgriffe, um Dir die Arbeit zu erleichtern.

Bitte das Haar nie im vollständig nassen Zustand bürsten, sondern nur im feuchten oder handtuchtrockenen Haar. Wichtig ist dir Verwendung einer professionellen Bürste, da diese speziell auf die Bedürfnisse von Extensions ausgelegt sind.

Im Urlaub

Salzwasser, Rückstände von Sonnenmilch und Lotionen und Chlor sind für Deine Extensions keine wahren Freunde. Damit Du im Urlaub Deine Extensions auch vollkommen genießen kannst, raten wir Dir dazu, die Rückstände schnell und gründlich auszuwaschen.

Vor dem Schlafen

Hin und her, links und rechts – im Schlaf sind wir in Bewegung und wälzen uns manchmal unbewusst von einer Seite auf die andere. Verständlich, dass die Verbindungsstellen (Bondings) das nicht gerne mögen.

Damit die Haare nicht verketten oder langfristig verfilzen, empfehlen wir, die Haare vor dem Schlafen gehen zu einem Zopf zusammen zu binden.

Dauerwelle, färben, tönen

Langes und dichtes Haar reizt dazu, auch einmal etwas Neues auszuprobieren. Angst um Deine Extensions brauchst du dabei nicht zu haben, denn Extensions von Great Lenghts halten den üblichen Styling-Methoden locker stand. Allerdings raten wir dringend von Eigenversuchen in der heimischen Chemieküche ab – lieber den Profi um Rat fragen.

Empfehlungen

  • Haare über Nacht zum Zopf binden. Das verhindert Beanspruchung durch Reibung – auch bei langem Eigenhaar ein guter Tipp
  • Beim Föhnen die Verbindungsstellen (Bondings) zuerst trocknen
  • Regelmäßig beim Profi nachschneiden und kontrollieren lassen
  • Immer Haarbürsten mit weichen Borsten verwenden
  • Zwei Mal am Tag ausgiebig ausbürsten

Vermeiden

  • keine alkoholhaltigen Produkte verwenden
  • Bürsten mit engen Noppen meiden, da die Verbindungsstellen daran hängen bleiben
  • Über Kopf waschen und föhnen, da die Strähnen verwirren können