Glückwunsch, Sarah! 20 Jahre in Kiel

SARAH - 20 JAHRE IN KIEL

Wir sagen "Danke"!

Zu ihrem runden Jubiläum wollten wir von der Master Stylistin wissen: "Was macht für dich einen guten Arbeitgeber aus?"

Liebe Sarah, seit 20 Jahren bist du schon bei OUTFIT – dein Haircoach in Hamburg. Was macht diesen Arbeitgeber so besonders?

„Ich habe damals mit einer Ausbildung bei OUTFIT begonnen und schon direkt vom ersten Tag an am Kunden gearbeitet. Christoph und Moritz schenken ihren Teams sehr viel Vertrauen, geben Feedback und lassen mich sehr selbstständig arbeiten. Das gibt es aber auch nicht geschenkt und muss auch verdient werden, doch die damit einhergehende Wertschätzung ist großartig. Wir arbeiten miteinander, hören aufeinander – das ist sehr familiär, aber immer mit dem Blick in die Zukunft. Im Team entwickeln wir das Unternehmen stets weiter, entdecken neue Ideen und Ansätze. So schaffen wir uns selbst unser modernes Arbeitsumfeld.“

Was tun deine Arbeitgeber für deine Work-Life-Balance?

„Durch die flexible Arbeitszeitgestaltung habe ich viel mehr Freiheiten und Möglichkeiten, um noch mehr Zeit für mich und meine Familie zu haben. Das ist so viel wert heutzutage.“

Welche Möglichkeiten hast du, eigene Ideen für die Entwicklung des Unternehmens einzubringen?

„Dadurch, dass ich bereits 20 Jahre dabei bin, habe ich mir schon einen großen Vertrauensstatus erarbeitet. Ich werde immer wieder gefragt, wenn es um neue Produkte, Partner oder Ideen geht und da lasse ich gerne meiner Kreativität freien Lauf. Aber schon vom ersten Tag an, waren Augen und Ohren der Chefs offen für Ideen und das ist toll, wenn so habe ich die Chance mitzubestimmen und ein Teil davon zu sein.“

Wie hat sich das Arbeiten als Friseurin in den vergangenen Jahren (Kunden, Arbeitsplatz, Social Media) verändert?

„Es gibt positive und auch negative Veränderungen durch die Digitalisierung. Man arbeitet viel gegen die Unzuverlässigkeit an, wenn Termine nicht wahrgenommen werden. Gleichzeitig sind die Kunden viel informierter, so dass unsererseits noch mehr Know-How und Fachkompetenz gefragt sind. Mündliche Weiterempfehlung hat nicht mehr den Stellenwert wie früher, wer heute nicht in den sozialen Medien überzeugt, hat versagt.“

Was sagst du jemanden, der mein, dass man als Friseur kein Geld verdienen kann?

„Dann hast du den falschen Arbeitgeber. OUTFIT gehört zu den bestzahlenden Arbeitgebern der Branche. Wer sich hier einsetzt und vorankommt, kann mit richtig gutem Gehalt nach Hause gehen.“

Was wünscht du dir noch von deinem Arbeitgeber, was möchtest du ihm noch mit auf den Weg geben?

„Das OUTFIT weiter so erfolgreiche Jahre mit einem großartigen Team schafft.“

Vielen Dank, Sarah!