Moritz, warum gerade Great Lenghts?

Das Angebot an Echthaar-Extensions ist groß wie nie auf dem Markt. Immer mehr Direktvertriebler sprechen uns über die sozialen Medien oder per Email an, um mit uns als Lieferant für euch zusammenzuarbeiten. Immer wieder gibt es da von uns die ganz einfache Antwort: „Vielen Dank für eure Anfrage, aber wir sind für Haarverlängerungen und Haarverdichtungen bestens aufgestellt und das bereits seit über 10 Jahren. 

Great Lenghts ist die weltweite Nummer 1 im Bereich Echthaarextensions. Das gilt nicht nur die die Qualität der Haare, um ein Partner auf Augenhöhe für uns zu sein, bedarf es weitaus mehr. Great Lenghts bietet fortlaufend neue Möglichkeiten, neue Looks für unsere Kundinnen zu kreieren, die Vielfalt an Farben und Farbverläufen gibt uns als  Friseur die Freiheit, Ideen umzusetzen, ohne aufwändige Färbeprozesse – nahezu jede Farbkombination ist hier umsetzbar. Das inspiriert uns immer wieder aufs Neue.

Ein intensives Fort- und Weiterbildungsangebot unterstützt dabei das Weiterkommen unserer Mitarbeitenden und den Einstieg von unserem Nachwuchs in den Bereich der Haarverlängerung und Haarverdichtung. Und wenn wir Fragen haben steht uns jederzeit ein Ansprechpartner zur Seite. Ein Partner, der uns selbst inspiriert und hilft, neue Wege zu gehen – genau das sehen wir in Great Lenghts.

Ein Abend mit Sylvie Meis

Für Moritz und Christoph ging es als Geschäftsführer und Inhaber von OUTFIT – Dein Haircoach in diesen Tagen nach Rom. Great Lenghts hatte alle Platin-Partner in die ewige Stadt eingeladen, um sich für die langjährige Zusammenarbeit zu bedanken und ihnen tiefere Einblicke in das Unternehmen zu geben. 

Mit an Bord war auch das aktuelle Testimonial, Sylvie Meis,  die unsere Geschäftsführer am Ankunftsabend mitten in Rom in einer tollen Aussenlocation zum Abendessen empfing. Zusammen mit den anderen Platin-Partnern aus Deutschland wurde gefachsimpelt, sich ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft. Was treibt andere Friseure aktuell an? Mit welchen Hindernissen muss die Branche rechnen? Wie sieht es an der Personalfront aus? Wie gehen andere mit steigenden Kosten um?

Alles Fragen, auf die man in gemeinsamen Gesprächen nach Antworten suchte.

Die ewige Stadt

Zu Besuch bei Great Lenghts

Am kommenden Tag ging es direkt weiter nach Nepi, wo sich das Werk von Great Lenghts befindet. Hier überzeugten sich Moritz und Christoph von den Produktionsabläufen und lernten ihren Partner noch einmal ganz anders und hautnah kennen. Moritz und Christoph bekamen Eindrücke von der Qualitätsprüfung hin bis zur Zusammenstellung verschiedenster Farbkombinationen, der die beiden besonders beeindruckt hat.

Wusstet ihr, dass verschiedene Haarfarben bis zu 100 Mal durchgekämmt werden müssen, damit das richtige Mischungsverhältnis erreicht ist? Nur so können sich die verschiedenen Farben optimal mischen, so dass eine neue Nuance entstehen kann – alles ohne Technik, sondern in altbewährter Handarbeit.

Doch bevor wir euch jetzt alles in feinsten Details erzählen, haben wir euch etwas mitgebracht, dass ihr euch anschauen solltet: Der Dokumentarfilm BEYOND HAIR EXPECTATIONS erzählt die Geschichte des Unternehmens Great Lengths von innen, aber auch von außen. Während der rund neun Minuten bekommt der Zuschauer Einblicke in den Produktionsprozess und die Unternehmenswerte. Partner-Friseure aus verschiedenen Ländern berichten über ihre Erfahrungen mit den Echthaar-Extensions. 

FAZIT

„Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe macht für uns eine gute Partnerschaft aus. OUTFIT – Dein Haircoach hat seit jeher einen hohen Anspruch an die Qualität der Arbeit und einen optimalen Service am Kunden. Das kann nur garantiert werden, wenn wir mit einem Partner zusammenarbeiten, der an unserer Seite steht, uns inspiriert und mit neuen Ideen Zeitgeist liefert.  Unser Besuch bei Great Lenghts hat nur bestätigt, dass wir den richtigen Partner mit den passenden Produkten für unsere Kundinnen gefunden haben. Warum also etwas Gutes gegen etwas weniger Optimales eintauschen?“