Weg mit langweiligen Strähnen-Techniken.

Unsere Hair Coaches kennen diese Anfragen nur zu gut: „Ich möchte einfach nur ein paar einfache Strähnchen haben“, heißt es am Telefon und dann sitzt die Kundin vor ihnen im Salon und man fragt sich: Wie viele Strähnen denn noch?

Verschiedenste Blondabstufungen finden sich brav nebeneinander gesetzt wie mit dem Lineal gezogen, immer und immer wieder. Aber nicht nur von einem Besuch, sie sehen vielmehr aus, als wäre in den letzten Jahren nichts anderes gemacht worden, als brave Strähnen gezogen. Das Ergebnis ist eines wilden Durcheinanders verschiedenster Nuancen, einer Struktur zum Davonlaufen und eigentlich steckt im Ganzen Konglomerat weder ein System, geschweige denn ein Look. 

Zum Glück haben sich die grausigen Haubensträhnen in den vergangenen Jahren mehr und mehr verabschiedet. Dennoch schwören immer noch sehr viele Kundinnen auf den Streifenlook, wo sich Schicht auf Schicht zusammensetzt. Wohl noch nie etwas von #Freehand oder auf Deutsch Freihandfarbtechniken gehört? Die Magazine sind voll davon und unsere Hair Coaches sind über ihre Stadtgrenzen bekannt dafür, bereits eigene Freihandtechniken angewendet zu haben, als hierzulande noch niemand das Wort „Balayage“ aussprechen konnte. Das macht Sie zu echten Spezialisten auf diesem Gebiet und ihr Credo lautet:  Weg mit langweiligen Strähnen-Techniken!

Welche alternativen Strähnen-Techniken sind derzeit aktuell?

Für Sarah und Vanessa geben aus der Vielzahl der freihändigen Strähnen-Techniken für 2020 vor allem drei Techniken den Ton an. Wir haben sie euch zusammengestellt und erklären kurz, was dahinter steckt.

Root Shadow

Kim Kardashian zeigte sich damit und auch Gwyneth Paltrow, Jennifer Aniston, Madonna und Elle Macpherson zeigen gerne ihren Ansatz. Mit Root Shadows kannst du deinen Ansatz herauswachsen lassen, ohne dass harte Übergänge entstehen, ohne dass es ungepflegt oder uncool aussieht.

Am Ansatz wird vornehmlich die Naturfarbe belassen oder durch ein entsprechendes Gloss optimal nuanciert, während die Längen mit weichen Verläufen aufgehellt werden. Somit kannst du den Ansatz auch einmal wachsen lassen, ohne alle vier Wochen zum nachfärben laufen zu müssen. Die Stars stehen drauf.

Root Shadow by Sarah

Babylights

Bei dieser Strähnen-Technik werden feinste Haarsträhnen aufgehellt, so dass final ein extrem softer und sommerlicher Look entsteht, der wie von der Sonne geküsst aussieht. Im Gegensatz zu Freihand-Farbtechniken wird hier mit Folien gearbeitet und zwar mit richtig vielen, denn die Abteilungen sind sehr fein. Die Strähnen werden dabei nah am Ansatz aufgetragen, damit keine unschönen Übergänge entstehen, sondern alles sehr soft und natürlich wirkt.

Durch einen intensiveren Einsatz rund um das Gesicht entsteht zusätzlich ein Contouring, ein 3D-Effekt, der das haar zusätzlich noch dicker und fülliger wirken lässt. Ein echtes Baby-High-Light!

Babylights by Vanessa

Face Framing

Der Name ist bei dieser Technik wirklich Programm. Während Babylights für ein leichtes und sanftes Contouring sorgt, setzt Face Framing noch einen drauf. Hierbei werden die Haarpartien links und rechts vom Gesicht intensiver aufgehellt als andere Partien. Durch diese Aufhellung entsteht ein Rahmen („Frame“), der das Gesicht in Szene setzt und die Konturen hervorhebt. Der Look steht übrigens jedem Hautton. Unser Styling-Tipp dazu: Beach Waves – unsere Hair Coaches zeigen euch gerne wie sie gehen.

Ihr seht also, es geht alles um sommerliche Frische und natürliche Look. Also, lasst die Lineale zu Hause und begebt euch in die fachlichen Hände unserer Hair Coaches.

Beispiel für Face Framing

Unser Pflege-Tipp des Monats

Ohne einen entsprechenden Pflege-Tipp verlässt kein Kunde unseren Salon. Und so haben sich Sarah und Vanessa als Pflege-Tipp des Monats für die Redken Extreme-Serie entschieden. Warum?

Diese Pflegeserie versorgt Ansätze, Längen und Spitzen  mit einem ausgewogenen Protein-Komplex mit neuer Kraft und Energie. Gerade bei strapazierten und geschädigten Haaren – und Blondieren ist nun  bleibt nun einmal ein strapaziöser Prozess für die Haare – baut diese Serie mit entsprechenden Produkte gezielt auf, kräftigt und sorgt für langen Glanz und Geschmeidigkeit von innen.

 

Unser Angebot: Bis zum 28. März 2020 schenken wir euch beim Kauf einzelner Produkte oder der Serie einen Rabatt von 20% auf die Redken Extreme Serie. Da heißt es zugreifen.